Team

  Guido Langenegger

    Geschäftsführer
    guido.langenegger@wiebistdu.ch
   +41 61 461 17 89   
   +41 78 920 20 40

 

 

 

Guido Langenegger ist Coach, Supervisor und Lehrsupervisor EASC, studierte Theologe (IGW) und ist DISG- und Team Trainer seit 1997. Durch die verschiedenen Beratungstätigkeiten in Unternehmen, Institutionen und Kirchen sind viele Erfahrungen und kreative Werkzeuge entwickelt worden. Seine Gespräche sind geprägt durch Humor. Emphatie, Gleichwertigkeit und eine Brise Konfrontation.

 

Beruflicher Werdegang:

2015

Lehrsupervisor EASC

2011 – 2013

Ausbildung zum Supervisor  EASC

2009 – 2010

Ausbildung zum Coach EASC

2005 – 2006

AAT/CT® Trainer (Anti-Aggressivitäts-und Coolness Trainer® )

2003

Studiengang für angewandtes Coaching

1998

Team-Trainer

1997

DISG-Trainer

1996 – 1999

Studium am IGW zum Theologen in Fachrichtung Gemeindebau

1992 – 1993

Weiterbildung in Entwicklung und Erziehungspsychologie

1991 – 1993

Krankenpfleger

1987 – 1990

Käser

 

Berufliche Tätigkeit

2011 -- 2015

Seit 2014

Gründung der Einzelfirma "Wiebistdu" (Seit 2016 100% Selbstständig)

Fachlicher Co-Leiter Forschungsprojekt "Jugendcoaching Get it Real" (im Mandat)

Seit 2006

Praxisausbildner der Fachhochschule (FHNW / ICP / HSLU / HFGS) in sozialer Arbeit oder Soziokultur (im Mandat)

2002 -- 2015

Arbeitet er bei der Stiftung Jugendsozialwerk Blaues Kreuz BL als Jugendarbeiter und als Bereichsleiter Familie (Familien Beratung)

 

 

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Porträt Michael Bittner Michael Bittner

    Mandats-Mitarbeiter Personal- und Organisationsentwicklung
    info@wiebistdu.ch
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Die Arbeit im beruflichen Kontext stellt alle Beteiligten vor die Herausforderung ihre eigenene Bedürfnisse für eine optimale Leistungsfähigkeit mit denen ihres Umfeldes und des Unternehmens abzustimmen. Dabei ergeben sich Chancen und Risiken gleichermassen. Das ist das Arbeitsfeld in dem ich Sie als Individuum und Organisation unterstützen kann.
Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen und schätze die Möglichkeiten zur interdisziplinären, unternehmerischen und abwechslungsreichen Arbeit, die der Arbeitsbereich bietet. Meine Erfahrungen als Fachperson im Personalbereich und Führungsfunktion verbunden mit Offenheit, Kreativität und Humor helfen mir auf Menschen zuzugehen und gemeinsam Ziele zu erreichen. Diese Charaktereigenschaften wurden zusammen mit einem analytischen Verstand und Professionalität von meinen Kolleginnen und Kollegen sowie dem Management in meinen bisherigen Aufgaben geschätzt .

 

Beruflicher Werdegang:

2006 - 2008

Master of Advanced Studies in Human Resources Management, FHNW

1995 - 1999

lic.rer.pol in Nationalökonomie, Universität Basel

1994

Auslandspraktikum (6 Mte.), Vendor Financial Services, GE Capital, London

1991 - 1995

Vorlizentiat in Nationalökonomie, Universität Basel

 

Berufliche Tätigkeiten:

2016

Leiter HR Services, Valora Schweiz AG

2011 - 2016

Leiter HR Gruner Gruppe, Gruner AG

2005 - 2011

HR Business Partner, ChemOps CH, Novartis Pharma AG

2002 - 2005

Senior Business Analyst, HR Shared Services, CRM, Novartis Pharma AG

2000 - 2002

Executive Assistant für Leiter Financial Solutions, Basler Versicherungen/Baloise Bank SoBa

1999 - 2000

Controlling Mitarbeiter, Finanzabteilung, Rhine Re AG

1991 - 1999

Verschiedene Jobs als studentische Aushilfskraft

 

Auswahl bisheriger Projekte:

Ständig

Entwicklung, und Durchführung/Moderation von Kursen und Workshop

2011 - 2015

Aufbau einer modernen HR Funktion

20012 - 2013

Integration einer neuen Gruppengesellschaft nach Übernahme

2012

Einführung eines gruppenweiten Potentialerhebungs/Talent Management Prozesses

2007 - 2011

Einführung eines neuen Business Modells in der Produktion

2005 - 2008

Schliessung von Produktionsanlagen und Transfer Prozesse und MA an neuen Standort

2003

Entwicklung und Einfürhung eines Cost Unit Accounting