Wie erlebe ich mich im Coaching

  • Ich nutze Humor, manchmal auch Provokation als Interventionsmittel – manche Dinge werden schneller auf den Punkt gebracht, lachen entspannt.
  • Ich arbeite lösungsorientiert – ich habe das in Zusammenarbeit mit dem Coachee festgelegte, messbare Ziel‚ vor Augen.

 

Die Zielgruppen für das Coaching

Ich arbeite primär mit Personen aus dem Berufsfeld der sozialen Arbeit und aus der Wirtschaftswelt.
Eine weitere Zielgruppe sind:
Firmen – Personen aus dem mittleren und oberen Kader.
Im Detail sieht das wie folgt aus:
Einzelpersonen:
Führungskräfte, selbstständig Erwerbende, Freiberufler,
Menschen mit Führungsverantwortung, Sozialpädagogen, Lehrer, Handwerker
Gruppen:
Peergroups, Schulklassen, Eltern, Familien
Institutionen:
Konzerne, Heime
Coaching zielt immer auf eine (auch präventive) Förderung von Selbstreflexion und
Wahrnehmung, Bewusstsein und Verantwortung, um so Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.

 

[weiter zum Erstgespräch und Konditionen]